Re: update etch -> lenny: Waiting for root file system ...

Michael Renner <michael.renner@gmx.de> wrote:

> [...]

> 00:0b.0 USB Controller: NEC Corporation USB (rev 02)
> 00:11.0 Communication controller: Toshiba America Info Systems FIR Port (rev 21)
> 00:13.0 CardBus bridge: Toshiba America Info Systems ToPIC97 (rev 20)
> 00:13.1 CardBus bridge: Toshiba America Info Systems ToPIC97 (rev 20)

> Es ist ein Toshiba 300 Notebook. Etwa 14 Jahre alt verdient es sich
> sein Gnadenbrot als Firewall. Statt einer Platte steckt ein
> IDE-CF-Adpapter mit 2 GB CF-Karte im Schacht. Die Netzweerkinterfaces
> sind PCMCIA-Karten. Ein Strang geht zum DSL-Modem. Der andere zum

Da das Ding so alt ist, fällt lspci als Diagnose leider aus, um
herauszufinden, welche Module welche Hardware ansteuern.

> kuiper:~# egrep -v "(^#|^$)" /etc/initramfs-tools/initramfs.conf
> MODULES=most
> BUSYBOX=y
> KEYMAP=n
> BOOT=local
> DEVICE=eth0
> NFSROOT=auto

> passt.

Vermutlich musst du irgend ein Modul zwingen zu laden, also via
/etc/modules (landet auch in der initrd), weil es nicht automatisch
geladen wird.

Du kannst ja mal versuchen, auf der initramfs-Rettungsshell alle
passenden Module manuell zu laden, evtl. rührt sich ja etwas.

Hmm.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.