Re: update etch -> lenny: Waiting for root file system ...

Am Samstag, 22. Oktober 2011 schrieb Sven Hartge:

> Hmm.

Da fehlt noch ein "Controller"-spezifischer Treiber... wobei ide_generic
ein allgemeiner IDE-Treiber sein könnte, der mit Deinem Laptop evtl. nicht
richtig funktioniert... schonmal in dmesg nach Meldungen zur "Festplatte"
oder zu Fehlern beim Ansprechen derselben geschaut?

Da lscpi keinen offensichtlichen IDE-Controller zurückliefert, vielleicht
läuft die CF-Karte über einen MMC-Block-Treiber? Allerdings kenne ich das
nur für SD-Karten-Leser, die in Notebooks verbaut sind:

merkaba:~> lsmod | grep mmc
mmc_block              22208  0
mmc_core               63601  2 mmc_block,sdhci

Ciao,