update etch -> lenny: Waiting for root file system ...

Moin,

derzeit versuche ich ein in die Jahre gekommenes etch-System uaf lenny (und
dann weiter auf die aktuelle Version) zu bringen.

Der Update auf 'oldstable' funktionierte soweit, allerdings bootet nur der
alte Kernel 2.6.18-6-486, nicht der lenny-Kernel 2.6.26-2-486.

Das udev ist installiert und auf einem aktuellen (lenny) Stand, die Hinweise
aus

http://www.debian.org/releases/lenny/i386/release-notes/ch-
upgrading.en.html#boot-hangs

habe ich berücksichtigt (Label angelegt), hilft aber nicht. Das Root-FS von
/dev/hda1 bzw. /dev/sda1 will nicht.

Wie ist eure Meinung: lohnt es da Arbeit rein zu stecken? Oder gleich das
nächste Update angehen auf squeeze? In der Hoffnung dass sich das Problem in
Wohlgefallen auflöst.

Kann squeeze notfalls mit einem 2.6.18 laufen?

Dankbar für Hinweise
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |