Re: Radeon 4550 mit Firmware friert System ein

Am 22.10.2011 17:57, schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Habe mir heute gerade den Kernel installiert ohne den 2.6.32 entfernen
> zu müssen.
> $ uname -r
> 2.6.39-bpo.2-amd64

Ich hab es noch mal ausprobiert und nun läuft Kernel
2.6.39-bpo.2-686-pae mit der Firmware. Ich hatte offenbar beim ersten
Versuch nicht alle Abhängigkeiten berücksichtigt.

Stellarium lässt sich wieder starten und läuft nun erheblich besser, mit
15 bis 30 fps. Die Bedienung fühlt sich noch immer etwas zäh an, es es
klappt nun. Übrigens wird jetzt auch die Schrift bei dunklem Hintergrund
korrekt dargestellt...

Ich werde die Stabilität mit dem neuen Kernel mal beobachten. Es ist
schon komisch, das es solche massiven Unterschiede gibt.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler