Re: Fritz!Wlan USB Stick N

Bernd Kloss schrieb:

> Und dann nach einer Weile verbindet er sich doch:
> wlan2     unknown bit-rate information.
>           Current Bit Rate=54 Mb/s
>
> Aber es ist auch nicht mehr rauszuholen.

Was heisst das nun, grundsaetzlich funktioniert es, aber eben "nur" mit
54 MBit/s oder geht weiterhin gar nix?

> Ist der Treiber der richtige für den
> Atheros  AR9001U, weil er als  AR9170 angesprochen wird.

Laut http://wiki.debian.org/ar9170usb ja.
Wenn gar nichts geht wuerde ich im AP/Router mal testweise 300 MBit/s
komplett abschalten.
Ist ja auch sowieso insgesamt etwas komplizierter die Technik und der
Bereich Kompatibilitaet liesst sich ja auch spannend:
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n

Und wech,
Manne