Re: Iceweasel und GTK-Anwendungen mit richtiger DPI-Einstellung

On Wed, Sep 07, 2011 at 08:23:18PM +0200, Martin Steigerwald wrote:

> Die Schriftgröße für die GUI ja. Ich denke aber, dass Iceweasel die DPI
> nicht rafft. 9 Punkt groß ist bei 143 DPI was anderes als bei 90 oder 72
> DPI.
>
> Für die GUI habe ich in about:config auf Anhieb keine Schriftgrößen-
> Einstellung gefunden.

Ich denke du meinst die Datei .Xresources. Einfach ins Homeverzeichnis
packen oder erstellen und dann solchen Eintrag da hinein: Xft.dpi: 96
Danach natürlich X neu starten. Die dpi-Zahl musst du natürlich deinen
Wünschen anpassen.
Hoffe geholfen zu haben.

best greetings from Norderstedt

Nico

--
Bitte sendet mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html

  .''`.	               It`s not a trick...it`s Linux!
 : :'  : 		   Mail: nico@hansetux.de
 `. `'`	       Nico Jochens    |   Registered Linux User #313928
   `- 	 PGP-Print: A1E0 E2F4 3427 2AA2 FCE8  B36D 6623 F998 2A8D 4C42