Re: Iceweasel und GTK-Anwendungen mit richtiger DPI-Einstellung

Am Dienstag, 6. September 2011 schrieb Tobias Nissen:

> Benutzt Du so richtig Gnome, also als Desktopumgebung und so? Dann
> brauchst Du wohl den gnome-settings-daemon. Als ich vor laaanger Zeit
> mal ein paar Gnome-Anwendungen (ohne den Rest des Gnome-Geraffels)
> hatte, störte mich, dass die mir immer alle schön per gtk-theme-switch
> eingestellten Schriftgrößen zerschossen haben beim Start, weil
> automatische der gnome-settings-daemon mitgeladen wurde. Ich habe den
> dann einfach durch `true` ersetzt und konnte so wieder sämtliche
> GTK-Anwendungen (wozu ja auch die paar benutzten Gnome-Anwendungen
> [...]

Hmmm... ein Binärprogramm durch true ersetzen sehe ich doch eher als Hack.

Ich nutze GNOME nicht wirklich, hab aber gnome-control-center samt
Abhängigkeiten drauf, um eben ein paar Einstellungen für GTK/GNOME-
Programme machen zu können. Und dafür habe ich auch den gnome-settings-
daemon draufgepackt.