Re: RAID-Platte von einem Server zum anderen migrieren?

Am Freitag, 2. September 2011 schrieb Jochen Spieker:
> Peter Funk:

> Alles klar, danke für die Aufklärung. Dann könnte der OP ja vor dem
> Umbau das hinterste Dateisystem (und vorher die Partition darunter)
> verkleinern. Würde ich aber auch nur machen, wenns gar nicht anders
> geht.

!? Ich dachte, Jan hat bereits ein SoftRAID. Also ich hab das so
verstanden, dass Jan einfach nur ein SoftRAID 1 mounten möchte, von dem er
nur eine Platte in den Rechner gesteckt hat. Ich dachte nicht, dass es ihm
darum geht, eine Partition, die kein SoftRAID ist, in ein SoftRAID zu
verwandeln.

Jan?

Wenn dem so ist, dann redet ihr gerade an seinem Problem vorbei.