Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Am Sonntag, 21. August 2011 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> richtig, die Installation bei einem Schulserver wie z.B. Arktur oder
> Skolelinux läuft praktisch automatisch durch. Die wenigen Eingaben
> sind  fast selbsterklärend (für beide Distributionen). Aber
> genausowenig wie nicht jeder Bausatz das hält was er (in der Werbung)
> verspricht, ist eben auch die Frage, wie bediener- und
> wartungsfreundlich ist denn diese spezielle Distribution dann während
> des Betriebs. Und genau da höre ich in der Mailingliste der einen
> Distri genau denselben Schmarren, dass dann der Support gefälligst
> [...]

Noch eine ganz einfache Bemerkung:

Ich denke, Du investiert eine Menge Zeit für das Schreiben Deiner durchaus
so langen Mails an diese Liste, dass ich mir mittlerweile nicht mehr die
Mühe mache, sie komplett zu lesen.

Wieso investiert Du diese Zeit nicht darin, etwas mehr über Debian zu
lernen? Ich schätze mal, in der Zeit, die Du für das Schreiben Deiner
Mails zugebracht hast, die Verbesserungsvorschläge enthalten, für die
debian-user-german sowieso nicht die richtige Anlaufstelle ist, hättest Du
die Releasenotes 3 oder 4 Mal lesen und verstehen können. Locker.