Internet via ISDN und HFC-USB-Adapter mit Squeeze

Hallo!

Hat das jemand schonmal gemacht? Gehts mit den mISDN-Sachen, die paketiert
dabei sind? Das ist ja noch mISDN v1? Aber misdn-utils enthält ja ohnehin
nur loadfirm?

Läßt sich kppp integrieren? Brauchts dafür pppdcapiplugin? Ich denke doch.

Hintergrund: Noch ist auf dem Notebook von meinem Vater ein Lenny mit
isdn4linux und dem hfc-Treiber dafür - der mISDN-Treiber hab ich in eine
Blacklist-Datei. Irgendwann solls aber mal ein Squeeze oder Wheezy sein.

Die Suche bei Google liefert in der Regel Uralt-Treffer, die für Squeeze
nicht mehr zutriffen. Und es scheint so, als seien die ISDN-Treiber für
isdn4linux im 3.0er-Debian-Kernel nicht mehr enthalten. Ich hab noch nicht
gebräucht, obs sie beim Squeeze-Kernel noch dabei sind. Anyway, mISDN wäre
ja fein. Aber die mISDN-Seite empfiehlt v2. Und selbst kompiliert...

Doch eigentlich möchte ich via ISDN nur ins Internet und das ohne große
Bastelei. Wenn Fax geht, fein... wenn nicht, auch gut.

Und bevor jemand darauf hinweist: Nein, DSL steht nicht zur Verfügung.
Allenfalls Kabel-Internet, aber dazu wäre wohl die gesamte ISDN-
Infrastruktur im Haus auszutauschen. Oder so ein Funk-Ding über die Burg
im Dorf, was recht teuer war.

Also wer Hinweise hat, wie es einfacht und ohne große Bastelei geht -
immer her damit. Meinetwegen auch mit Wheezy. Überlege eh, gleich Wheezy
zu nehmen.

Ciao,