Re: Internet via ISDN und HFC-USB-Adapter mit Squeeze

On Fri, Aug 12, 2011 at 10:26:50PM +0200, Martin Steigerwald wrote:
> Und bevor jemand darauf hinweist: Nein, DSL steht nicht zur Verfügung.
> Allenfalls Kabel-Internet, aber dazu wäre wohl die gesamte ISDN-
> Infrastruktur im Haus auszutauschen. Oder so ein Funk-Ding über die Burg
> im Dorf, was recht teuer war.

Na ja. Bevor ich noch ISDN only nutzen würde, würde ich vermutlich eher
ganz auf das Internet verzichten. Aber gut. Was spricht dagegen,
"Kabel-Internet" zu nehmen und das Haus mit ein oder zwei WLAN-Routern
zu bestücken? Die kann man notfalls auch über die vorhandenen
ISDN-Leitungen (missbraucht für LAN) ansteuern, für 10Mbit reicht das
locker.

ciao, Dirk