Re: 32 oder 64 Bit

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Ich hätte erwartet, dass das Windows XP mit der Aktivierung oder
> seinem hal.dll herumzickt, wenn es plötzlich eine 64bit-CPU sieht. Tat
> es aber nicht.

Die Frage ist, ob sie wirklich eine 64bit CPU sieht oder ob VirtualBox
nicht einfach die CPU-Flags maskiert bzw. umschreibt, so dass die
32bit-VM auch nur wirklich die Features einer 32bit CPU sieht.

Zumindest VMware geht so vor.

Wenn ich da eine 32bit CPU für eine VM einstelle und dann einen 64bit
Kernel versuche zu starten, dann beschwert sich dieser vollkommen
korrekt, dass er keine 64bit CPU findet.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.