Re: 32 oder 64 Bit

Hallo,

Am Donnerstag, 28. Juli 2011 schrieb Sven Hartge:
> Zu meinem eigene System, das noch 32bittig ist: Ich bin einfach zu
> faul, für wenig Gewinn das Ding umzustellen. Ich upgrade das schon
> seit bald 10 Jahren mittels Unstable, da wäre auch eine
> Neu-Installation schmerzhaft.

Jow, das war auch ein Argument, das ich mir überlegte. Das Debian auf
meinem ThinkPad T42 stammt noch vom ThinkPad T23, das im Übrigen auch noch
läuft. Ich hab schon zu Amiga-Zeiten immer kopiert und aktualisiert, statt
neu z installieren.

Für das ThinkPad T520 hab den Umstieg auf 64-Bit für einen Neuanfang
genutzt. Und das war durchaus auch lohnend. Denn siehe da: Die ein oder
andere Eigenbastelei ist nicht mehr nötig, da es mittlerweile einfach Out
of the Box funktioniert. So zum Beispiel meine diversen Basteleien zum
Tiefschlaf.

> Sobald MultiArch funktioniert, migriert das Ding auch nach und nach auf
> 64bit.

Klar. Ist auch ne gute Möglichkeit.

Ciao,