Re: 32 oder 64 Bit

Am Donnerstag, 28. Juli 2011 schrieb Martin Steigerwald:
> Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass die Entscheidung zwischen 32-
> und  64-Bit bei weitem nicht so wichtig ist, wie die Diskussion hier
> naheliegt. Ich glaube, es geht hier auf der Meta-Ebene schon längst
> nicht mehr um das Sachthema.

Sachebene wäre zum Beispiel eine Tabelle läuft / läuft nicht ggf. mit
Hinweisen aus Workarounds. Aus meiner Erfahrung:

- KDE: läuft
- Iceweasel: läuft
- LibreOffice: läuft
- Digikam: läuft
- X.org + Intel Sandybridge-Grafik: läuft (am besten mit Linux 3.0)
- VirtualBox: läuft
- Kaffeine / Dragon Player / vlc: laufen
- MPlayer: Hab ich bislang wenig mit gemacht, läuft
- w32codecs: Keine Ahnung, derzeit nicht installiert
  - wmv-Dateien bringen bei mir in der Tat derzeit einen Absturz mit
Dragon und VLC, das kann aber auch daran liegen, dass der freie Codec, der
dann wohl zum Einsatz kommt, generell ein Problem hat...
- E-UAE / UAE Amiga Emulator: Läuft, allerdings ohne JIT
- Im Grunde alle in Debian paketierte freie Software, die ich bislang
probierte: läuft
- Adobe Flash via flashplugin-nonfree: läuft.
- Mit Lightspark und Gnash hatte ich in Iceweasel Plugin-Abstürze
- Sun Java: läuft.
- Adobe Reader: nicht getestet, interessiert mich nicht, verwende Okular,
davor KPDF.