Re: 32 oder 64 Bit

Am Mittwoch, 27. Juli 2011 schrieb Sven Hartge:

> Da du ja besser weißt als ich, was für Software ich einsetzen muss,
> kannst du ja gerne auch meinen Job machen.
>
> Oh, du weißt gar nicht, was für Software ich einsetze? Dann solltest du
> vielleicht mal den Ball flach halten, was diesen Aspekt angeht.
>
> Schön, das ein purer 64bit-Desktop für dich funktioniert, für mich ist
> dies _nicht_ der Fall.

Also Java und Flash laufen auf meinem neuen ThinkPad mit 64-Bit auch out
of the box. Für den üblichen Anwendungsfall wie vor allem im Web surfen.

Was Closed Source Software außer Flash anbetrifft, habe ich bislang keine
Erfahrungen... ich denke, das meiste sollte auch zum Laufen zu bekommen
sein, was aber schon in Bastelei ausarten könnte. Aber wie gesagt, dazu
habe ich keine Erfahrung.

Also sollte die Empfehlung zumindest differenzierter lauten:

Wer FLOSS inkl Java + Adobe Flash will, für den spricht IMHO nichts mehr
gegen ein  64-Bit-System (Kernel + Userspace). Und für einen Großteil der
Anwender dürfte das meiner Schätzung nach zutreffen.