Re: Erfahrungen gesucht mit Tripleheadsystemen und Debian testing

Michelle Konzack schrieb:

> Hello Thomas Siedlich,
>
> Am 2011-06-26 17:44:55, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Also ich verwende Matrox G550 Dual-Head (DVI) und weil ich nur einen AGP
> Port habe, stecken noch zwei PCI G450 Dual-Head (DVI/VGA) drin.
>
> Kann also 4 DVI Monitore und 2 VGA Monitore anschließen

Auch mit 1920x1200?
Imo nein. Kurz geoogled geht ueber DVI wohl max. 1280x1024 an DVI. Jo:
http://www.matrox.com/graphics/media/pdf/products/en_product_lineup_us_can_21B156D89593.pdf
Kann mich auch noch erinnern das der Overlay bei der G450 sogar nur max.
1024x Pixel hatte, dann muss man selbst bei 720p Videos schon in Software
skalieren um das ueberhaupt abgespielt zu kriegen.
Klar, es haengt immer davon ab was man machen will und die Matrox waren auch
schoene Karten und die G-Reihe kriegt man auch als Quad echt nachgeworfen.
Aber ob man die heutzutage wirklich noch will, ich bezweifel es.

Und wech,
Manne