Dezimalpunkt auf englischer Tastatur

Hallo allerseits,

da ich häufiger Programiere o.ä. verwende ich teilweise eine engl. Tastatur.
Ich stelle dann mit  dem KDE Tastaturdienst zwischen den Taastatur-Schemata
um. Klappt soweit ja auch gut.

Seid squeeze wird allerding der Dezimalpunkt auf dem Ziffernblock im englichen
Modus nicht als Punkt sondern als Komma angenommen. Ist recht doof, weil man
dann irgendwie leichter Fehler macht, wenn Tastaturaufdruck und gedrucktes
Zeichen nicht übereistimmen ;)

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellung ich da veerändern muss,
damit die "gesamte" Tastatur auf Englisch umgestellt wird?

Danke
Christian