Re: Suche Empfehlung für NAS Eigenbau

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> quatschte am Thu, Jun 23, 2011 at 02:49:00PM +0200:

> So einen habe ich mir eben mal angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Wie
> läuft Debian da drauf?
> Kannst Du mir eine günstige Bezugsquelle nennen?

Hallo Dirk,

Debian laeuft einfach wunderbar. Habe auf den Kisten Squeeze laufen und
kann mich absolut nicht beklagen. Wenn Du das Teil kaufst, hast Du halt
kein CD-Laufwerk dabei, ich habe meinen beiden via PXE aufgesetzt.

Beim einen der beiden Rechner hat der Luefter des Netzteiles ploetzlich
ziemlich Laerm gemacht. HP hat mir aber anstandslos ein neues Netzteil
zusgestellt. Witzig fand ich noch, dass ich zum Server-Support weitergeleitet
wurde... ;)

Wegen dem Preis bin ich wohl keine gute Referenz, da ich die Rechner
hier in der Schweiz gekauft habe. Das wird Dir wohl nicht viel nuetzen..
Ich habe das Geraet ueber Brack (brack.ch) gekauft, inkl. Rabatt weil
ueber die Firma, da hat mich das Ding so um die CHF 330 gekostet.

Gruss
Peter