Re: Grub2-UID Fehler

Am Dienstag, 21. Juni 2011 schrieb Dirk Finkeldey:

> Ja, wenn man die Übersicht verliert hilft nur noch das "alte" Schema
> beginnend mit den 1. Eintrag ab 0 aufwärts Zählen und daran Denken
> das SATA als /dev/sdx verwaltet werden.
>
> Grub bietet aber imho eine sehr gute Händische Möglichkeit
> Anpassungen vor zunehmen ->Das Menu welches mit e von Grub aus
> aufgerufen werden kann;-)
>
> Da habe ich auch schon bei so mancher Installation von MMC aus
> anschließend die Menüeinträge angepasst.

In Grub2 auch?

Jetzt bin ich froh das ich den Schritt mit der neu Installation machte,
den zuvor war alles so was von daneben, alles ging nur mit langem warten
oder zappelig. Doch nun läuft alles sehr gut. So wie ich es von Debian
gewohnt war.

Nur der Nvidia Treiber spinnt hier auch wieder. Gleich nach dem
installieren war es trotz deiner Vorschläge nicht möglich kdm starten.
Bei einem reboot ging auf einmal alles von alleine. Dabei hat sich
leider gleich die schöne kleine Schrift in der Konsole (tty)
verabschiedet und ist wieder so eine aufgeblasene Riesen Schrift. Also
liegt das auch an Nvidia. Der Fehler den ich hatte in Yakuake ist mit
Nvidia auch wieder gekommen. Wenn ich in Yakuake scrolle, mixen sich die
Zeilen und vermehren sich, da entstehen Dinge die sind dann nicht mehr
zu verstehen. Zeilen kommen bis zu 14 mal hintereinander und ganz wild
durchgemischt. Entweder liegt es an Compitz oder an Nvidia. Compitz habe
ich wieder weg machen müssen.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi