Re: Grub2-UID Fehler

Am Montag, 20. Juni 2011 schrieb Dirk Finkeldey:

> Du musst mir mal erklären weshalb du da chmod anwendest ?

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe da eine Anleitung
gefunden bei Ubuntu-Forum oder Wiki, dort stand es so.

Habe nun gesucht, aber ich finde die Seit nicht.

> Normalerweise reicht es völlig mittels Texteditor deiner Wahl als
> root zu Editieren und anschließend die Änderung zu Speichern

Denke ich ja auch, aber schaden wird es nicht ;-)

> Gruß Dirk Finkeldey
>
> PS: Bei mir funktionieren alle Anpassungsscripte in /etc/grub.d

Du glücklicher! Aber bei mir war so wie es Sascha erfasst hatte das
Problem das ich mehrere MBR hatte.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi