Re: FTP Mount/ Alternative zu Curlftpfs?

Hi!

Manfred Schmitt:
Ich nutze hier in Squeeze (selten) curlftpfs ueber autofs, das funktioniert
problemlos.
Bei einer Testinstallation eines Ubuntu 10.04 auf meinem KVM-Host auch.

Ich hätte jedoch anders suchen müssen und mir damit die Anfrage hier ersparen können: Der Zugriff auf /dev/fuse muss auf meinem (v)Server durch den Host-Admin freigeschaltet werden. Es handelt sich hierbei um ein Parallels Virtuozzo Setup.

Da ich ein wenig zweifel, dass der Provider das tun wird, muss ich einen klugen Weg finden, die FTP-Accounts einzubinden. Alternativ geht mir ein FTP-Spiegel durch den Kopf. Aber auch das lässt sich per rsync/curlftpfs am einfachsten umsetzen. Ein wenig drehe ich mich im Kreis. :-/

CU,
Daniel.