Re:gelöst: Grub2-UID Fehler

Am Donnerstag, 16. Juni 2011 schrieb Sascha Reißner:
> Am Mittwoch, den 15.06.2011, 21:56 +0100 schrieb Siegfrid
Brandstätter:

> [...]
> /boot-Verzeichnisse hast.
>
> Ich empfehle eine Partition für /boot in die du die neuesten Files
> kopierst (nicht verschieben, vieleicht brauchst du sie noch).
> Dann mountest du die neue Partition in /boot, führst zur Sicherheit
> ein grub-mkdevicemap aus und dannach ein update-grub.
> Stell auch sicher, daß die neue Partition über die /etc/fstab nach
> /boot gemountet wird (in beiden root-FS).
>
> Ob das zur Lösung führt kann ich dir allerdings nicht sagen, denn ich
> frage mich, wie Grub zu jedem Kernel die richtige /-Partition
> feststellt um diese im Eintrag zu setzen (vieleicht über

Nach dem ich damit immer mehr Fehler im System bekam wollte ich endlich
ein squeeze das normal ist. Da habe ich es neu installiert. Das dauerte
nicht länger als die ganze bastelei die ich nun schon seit Monaten
mache. Aber das frische läuft nun echt gut, außer der Fehler von Kmail,
der ist geblieben, CPU volle Touren.

Danke noch mal!
--

Einen Schönen Gruß,