Re: Admin WebGUI für KVM und XEN

On 06/15/2011 09:49 PM, Michael Schuerig wrote:

> Geht es euch wirklich um eine *Web*-Oberfläche oder um den Remote-
> Zugriff per GUI?

Bei mir geht es wirklich um eine Weboberfläche. Ich selber nutze den
virt-manager wie du ihn selber unten erwähnst. Dieser erlaubt den Remote
zugriff und ist für mich ausreichend. Allerdings ist dieser ja nur unter
Linux verfügbar. Es gibt da auch Leute die unter Windows arbeiten und
ebenfalls einen Grafischen Zugriff haben wohlen unabhängig von der
*virsh*. Und grundsätzlich halte ich eine Weboberfläche von woaus man
überall zugreifen kann schon sehr hilfreich.