Re: Admin WebGUI für KVM und XEN

David Raab <debian@david-raab.de> quatschte am Wed, Jun 15, 2011 at 10:34:51PM +0200:
> Bei mir geht es wirklich um eine Weboberfläche. Ich selber nutze den
> virt-manager wie du ihn selber unten erwähnst. Dieser erlaubt den Remote
> zugriff und ist für mich ausreichend. Allerdings ist dieser ja nur unter
> Linux verfügbar. Es gibt da auch Leute die unter Windows arbeiten und
> ebenfalls einen Grafischen Zugriff haben wohlen unabhängig von der
> *virsh*. Und grundsätzlich halte ich eine Weboberfläche von woaus man
> überall zugreifen kann schon sehr hilfreich.

Hm, also den virt-manager koennte man doch per X-Forwarding
via ssh auch auf Windows bedienen, oder ist das ein no-go
fuer euch ?

Ich hab's hier grad mal getestet und das hat so auf die
schnelle mit putty und xming tadellos funktioniert...

Xming starten, putty session starten und unter 'ssh' die Option
'Enable X11 forwarding' aktivieren und schon hat's geklappt.

Gruss
Peter

--
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.