Re: Mails versenden

Hi!

2011/6/8 Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at>

> Mich wundert warum hier niemand daran gedacht hat.
> Dein MUA (Thunderbird) authentifiziert sich bei GMX.
> Durch diese Legitimation wird der Absender nicht mehr überprüft.
> Postfix/Exim können sich beim Smarthost ebenalls authentifizieren und
> dadurch sollte GMX egal sein, was als Absender angegeben wurde.

Aber hat denn nicht der OP genau daran schon selber gedacht?

Ich muss zugeben, ich kenne Exim nicht (und würde darum immer
auf  Postfix "upgraden" *G*), aber wenn ich mir das OP in
[🔎] 4DECD9DE.6090607@bluewin.ch">http://lists.debian.org/[🔎] 4DECD9DE.6090607@bluewin.ch
so durchlese, so hört sich das für mich so an, als ob er SMTP AUTH
eingerichtet habe (bzw. es versucht hat - ob's erfolgreich war, weiss
ich nicht, da ich, wie gesagt, Exim nicht kenne).

Alexander
--
↯     Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://sup.skwar.me/    ; ↯
↯  Chat (Jabber/Google Talk) ↣ a@skwar.me ; Twitter: @alexs77  ↯