Re: Mails versenden

* Ramon Hofer <ramonhofer@bluewin.ch> wrote:

> $ sudo exim4 -brw hoferr
> sender: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> from: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> to: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> cc: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> bcc: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> reply-to: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> env-from: hoferr@media-server.hofer.rummelring
> env-to: hoferr@media-server.hofer.rummelring

Ich würde mich ja erstmal darum kümmern das
'media-server.hofer.rummelring' von gmx natürlich nicht aufgelöst werden
kann
,----
| FROM:<hoferr@media-server> SIZE=1449
| AUTH=hoferr@media-server.hofer.rummelring: host mail.gmx.net
| [213.165.64.20]: 550 5.1.8 Cannot resolve your domain {mp004}
`----
Weiter unten verweist dein Log auch auf die Regeln von GMX
http://portal.gmx.net/serverrules
"Ein Reverse DNS-Eintrag (FQDN) des einliefernden Servers muss vorhanden
sein."

> hoferr@media-server:~$ sudo exim4 -brw ramonhofer@gmx.ch
> hoferr@media-server:~$ sudo exim4 -brw ramonhofer@bluewin.ch

Ich schrieb schon bewusst $USERNAME, und damit meinte ich den lokalen,
der diese Mails verschicken soll.
'exim4 -brw ramonhofer@gmx.ch' ergäbe hier den gleichen Output wie bei
dir.