[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: [OT] Warnung vor O² Online Internet Service (Betrug)



Am 28.05.2011, 10:51 Uhr, schrieb Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com>:

Natürlich agieren Firmen im eigenem Sinne. Das ist natürlich und
gesund (zumindest im Kapitalismus). Allerdings könnte man ja für
technisch versierte andere Leistungen mit anderen Verträgen anbieten.
Das versteh ich bei diesen Firmen einfach nicht. Wenn Sie uns
ausschließen, können wir unserem Umfeld keine Empfehlungen
aussprechen. Ich finde so etwas irgendwie ignorant und kurzsichtig.

Man kann durch kontrahierungszwang und extreme Manipulation (Werbung) mehr Kräfte auf kurzer Sicht mobilisieren, als mit langfristigen Konzepten. Siehe Microsoft. Aber die Leute sehen ja nicht, dass wenn man Typen wie Bill Gates nur solange Gehalt bekommt, solange der Bill Gates sein Geld bekommt. Die Leute fragen auch nicht danach, denn die Wissen ja alle, wenn es nicht mehr klappt, kann ich mich ja auf den Staat (Allgemeinheit) verlassen. Ob Banken Versicherungen oder Softwarekonzerne, alle haben im Hinterkopf, das wenn alles schiefgeht, kann ich mich auf den Staat verlassen. Wenn eine Bank sich in den Ruin treibt und die Angst treibt die Leute umher, die Welt könnte auseinanderbrechen, dann wird eben innerhalb von einer Woche die Staatsverschuldung um 500 Milliarden Euro nach oben getrieben.

Kapitalismus ist daher im Prinzip nur eine "Moralische Grundeinstellung" von Scharlatanen die sich zügellos auf Kosten der Allgemeinheit einen Lebensstil nach dem Vorbild "der Made im Speck" zukommen lassen.

UMTS, Windows, Mobiltelefonie, Fußball, Lotto, Fernsehen und vieles mehr an purem Luxus den kein Mensch wirklich braucht sind nur *Argumente* um dieses Ziel zu legitimieren oder zu erreichen.

Jeder TOP-Manager stellt den Anspruch Millionengehälter verdient zu haben und wenn die Karre vor die Wand gefahren ist, soll der Staat es wieder richten. Tja und weil das dummerweise sehr oft vorkommt sind die Leute dann mit ihrem Staat sehr unzufrieden, weil sie dann mit ihren eigenen Fehlern konfrontiert werden.

Staatsverschuldung.

Ich habe auch keinen Internet-Mobilvertrag. Die Anbieter haben für
mich nichts attraktives zu bieten und für diese Preise bin ich nicht
kompromissbereit.

Jau ... und wenn man die konkreten Umstände kennt, ist es auch leichter die kompromisslose Linie zu halten. Aber eigentlich ist man nicht kompromisslos, wenn man weiß, dass es sich nur um Betrug handelt.
Wieso sollte man mit Betrügern Geschäfte machen?
Tut man dass ist das gelächter noch viel größer hinterher!


Reply to: