[OT] Warnung vor O² Online Internet Service (Betrug)

hi,

Am 28. Mai 2011 10:32 schrieb Francis Debord <francis.debord@arcor.de>:

> Nichts gegen einzuwenden, sehe aber eher das Problem, dass man dort versucht
> sich ein eigenes Marktsegment zu sichern, was im Subnetz leichter ist.
> Man braucht nur noch die Zugangssoftware zu verändern und landet dann zuerst
> im "Mobil-Internet". Mit entsprechender Software lässt sich bestimmt ein
> solcher Zwang ausüben.
>
> AOL hatte das Geschäftsmodell mal so gehabt, bis die damit Pleite gegangen
> sind. Beim Mobilen Zugang hat man jedoch keine konkurrenz, außer die
> anderweitig genannte Roaming-Variante, was die meisten wohl nicht tun
> [...]

Natürlich agieren Firmen im eigenem Sinne. Das ist natürlich und
gesund (zumindest im Kapitalismus). Allerdings könnte man ja für
technisch versierte andere Leistungen mit anderen Verträgen anbieten.
Das versteh ich bei diesen Firmen einfach nicht. Wenn Sie uns
ausschließen, können wir unserem Umfeld keine Empfehlungen
aussprechen. Ich finde so etwas irgendwie ignorant und kurzsichtig.

Ich habe auch keinen Internet-Mobilvertrag. Die Anbieter haben für
mich nichts attraktives zu bieten und für diese Preise bin ich nicht
kompromissbereit.

Gruß,
Björn