Re: Akonadi-Selbsttest killt Kmail

Hallo Martin,
Am Freitag, 27. Mai 2011 schrieb Martin Steigerwald:

> [...]
> mittleren Mausknopf im KRunner- und Konqueror-URL-Eingabefeld in der
> History zurückblätterte und erst dann einfügte.
>
> Schon schade, dass die KDE-Version in Squeeze doch noch so ihre
> Probleme hatte. Ich verwende Sie auf der Arbeit produktiv, es geht
> auch, ich finds nicht so schlimm, wie viele hier beschrieben. Aber
> ich überlege doch, ob ich unser Workstation-Image auf der Arbeit auf
> Wheezy mit KDE 4.6.3 hochhebe, sobald das alles mal in Testing ist.
>
> PS: Wenn Du ohnehin KDE 4.6.2 oder neuer verwendest, dann müsstest Du
> eigentlich auch das aktuelle Akonadi verwenden können.

Das ist in meinem Wheezy, aber derzeit muß ich mit Squeeze auskommen da
ich in Wheezy nicht reinkomme.

> Wenn Du noch
> die Version aus experimental-snapshots, also von
> http://qt-kde.debian.net, hast, empfehle ich Dir ein Upgrade auf das
> aktuelle 4.6.3 aus Experimental. Allerdings fellt derzeit noch die
> deutsche Übersetzung (kde- l10n-de), die ist aber bereits paketiert,
> das kann sich also nur noch um Stunden handeln.

Bei Wheezy, falls ich es wieder zum laufen bekomme werde ich das beim
nächsten update erhalten. Mit Squeeze geht es seit dem Akonadi beruhigt
wurde derzeit gut. Nur die CPU ist dauernd auf 99% und top zeigt nichts
das meht als 20% verbraucht. Also weiter suchen ;-(

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi