Re: Akonadi-Selbsttest killt Kmail

Am Freitag, 27. Mai 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

Hallo Siegfried,

[...]
[...]
> Mit stable habe ich das ja auch, aber mit Testing und dem KDE4.6.2
> läuft es sehr gut, oder bin ich nach 4.5.x einfach nicht mehr so
> zimperlich ;-)

Das rahme ich mir in einem Bilderrahmen ein. Mal ein positives Feedback zu
KDE. ;)

Aber es stimmt schon, seit KDE 4.4.5 in Debian Squeeze haben Sie KDE-
Entwickler Einiges verbessert. Nun hat gerade reingekommene KDE 4.6.3 auch
einen ziemlich nervigen Bug noch gefixt, dass Einfügen mit dem mittleren
Mausknopf im KRunner- und Konqueror-URL-Eingabefeld in der History
zurückblätterte und erst dann einfügte.

Schon schade, dass die KDE-Version in Squeeze doch noch so ihre Probleme
hatte. Ich verwende Sie auf der Arbeit produktiv, es geht auch, ich finds
nicht so schlimm, wie viele hier beschrieben. Aber ich überlege doch, ob
ich unser Workstation-Image auf der Arbeit auf Wheezy mit KDE 4.6.3
hochhebe, sobald das alles mal in Testing ist.

PS: Wenn Du ohnehin KDE 4.6.2 oder neuer verwendest, dann müsstest Du
eigentlich auch das aktuelle Akonadi verwenden können. Wenn Du noch die
Version aus experimental-snapshots, also von http://qt-kde.debian.net,
hast, empfehle ich Dir ein Upgrade auf das aktuelle 4.6.3 aus
Experimental. Allerdings fellt derzeit noch die deutsche Übersetzung (kde-
l10n-de), die ist aber bereits paketiert, das kann sich also nur noch um
Stunden handeln.