Re: Akonadi-Selbsttest killt Kmail

Siegfrid Brandstätter wrote:

> Hallo,
> bin mit meiner KDE4- squeeze am verzweifeln. Kaum starte ich Kmail kommt
> ein "Akonadi Selbsttest" den ich unten anhängen, falls das geht. Dieser
> bewirkt das die CPU auf 100 geht, und Kmail unbenutzbar ist, sobald ich
> diesen Test wegklicke ist Kmail auch tot.
>
> Aus den Zeilen im Bericht werde ich nicht schlauer, wie kann man den
> Fehler beheben?
>
> Würde mich freuen wenn wer eine Lösung wüsste, danke auch im voraus
> dafür!
>
> Sigi

Hallo Sigi, die Lösung heißt trinity.
Aus meinem Posting vom 04.05.2011 18:40 in dieser NG:
Derzeitiges Fazit: Das neue „stable“ ist im Zusammenhang mit KDE4 für mich
unbenutzbar. ....
Zuerst werde ich aber mal versuchen, KDE4 komplett wegzuputzen und trinity
nach Wiedereinspielen meines alten /home-Verzeichnisses zu installieren.
Mal sehen, wie es wird.
OK, es ist passiert.
Schade ist, dass unter trinity-KDE die alten KDE3-Einstellungen nicht direkt
übernommen werden. Es ist also alles neu einzurichten. Dachte ich zuerst.
Aber dann habe ich einfach .trinity nach .trinity_UR verschoben und .kde
mit allen Unterverzeichnissen nach .trinity kopiert. Bis jetzt sehe ich
keine Probleme ......
Ansonsten läuft alles wieder wie zuvor unter Lenny.

Ich hoffe, dass trinity noch lange gepflegt wird!!!!
Vielleicht ist ja auch das in stable direkt enthaltene KDE4 in einigen
Jahren benutzbar, derzeit ist es jedoch eine Katastrophe.

Wie ich sehe, ist mein seinerzeit gemachtes Statement im letzten Satz
weiterhin gültig.
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen