Aptitude abgebrochen

Hallo,

neulich schloss ich aus Versehen ein Terminal-Fenster, in dem ein
SSH-Client lief. Über diesen Client ließ ich den Befehl

    aptitude update && aptitude full-upgrade

auf einem Server laufen, um eventuelle Sicherheitsupdates einzuspielen
(nicht, um ein Upgrade auf eine andere Debian-Version zu machen).

Kann durch diese Aktion Aptitude abgebrochen worden sein und, wenn ja,
ist das dramatisch? Kann es zu Inkonsistenzen der Paketverwaltung
kommen? Wenn ja, wie erkennt und repariert man diese?

Danke schon mal!

Viele Grüße
Wolfgang