Re: Abschied von KDE

Moin,

Am 28.04.2011 18:38, schrieb bern see:
> bei Dir funktioniert Choqoc? Ich habe mich wundgegoogelt und das
> Problem nicht lösen können. Seit Squeeze mit KDE 4.5 ist mein
> Twitter-Account nicht mehr zu erreichen.
>
> Der Versuch, den Account in Choqoc einzutragen wurde mit einem nicht
> näher bezeichneten Authentification Error quittiert.

Genau. Seit Twitter auf oauth umgestellt hat.

> Auch das Neuaufsetzen des Accounts brachte nichts.

Seltsam. Genau das hat bei mir geholfen. Choqok dachte der Account wäre
noch authentifiziert, Twitter hat das nicht interessiert.

Nach der neuen Variante solltest Du bei Twitter im Browser eingeloggt
sein. Dann wirst Du im Auth-Prozess, den Du in Choqok anstößt auf eine
Seite von Twitter im Browser geleitet werden, dann gibt's noch einen
Code, der irgendwo einzugeben ist und dann sollte das klappen. Ich hab's
nicht mehr genau in Erinnerung.

> Wie schon gesagt, mir ist nur der Wechsel geblieben. Die mit Squeeze
> gelieferte KDE-Version ist inklusive einige ihrer Anwendungen eben
> noch nicht ausgereift.

Das ist leider so. Der Feature-Freeze für Squeeze ist bei 4.4 erfolgt,
obwohl 4.5 von KDE-Seite aus das Bugfix-Release ist. In Kubuntu 10.10
läuft das alles schon fluffiger.

Ansonsten bin ich persönlich recht zufrieden mit KDE, ich kenne die 3.x
nicht, sondern bin bei 4.3 eingestiegen und mir gefällt's besser als
Gnome, XFCE usw. – speziell weil sich Qt-Anwendungen (wie eben Choqok
oder auch Psi) besser integrieren. Das Notification-System ist
angenehmer als bei Gnome, Konsole/Yakuake lassen sich besser bedienen
als alle anderen mir bekannten Terminals usw. usf.

Gruß
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all