Re: HBCI mit Chipkarte(nleser)

On 23.03.2011 19:35, Michael Hierweck wrote:
> Hallo allerseits,
>
> kann mir jemand einen Chipkartenleser (ab Klasse 3) empfehlen, der unter
> Squeeze möglichst ohne Zusatzpakete/selbstkompilierte Software
> funktioniert? Falls Zusatzpakete benötigt werden, möchte ich
> ausschließlich OpenSource-Software nutzen.

Welche Frontend-Software empfiehlt sich denn, wenn an sich nur die
Funktionalität des nicht mehr weiter entwickelten qbankmanager
(Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge, Kontoauszüge) nutzen
möchte? GnuCash und KMyMoney(2) erscheinen mit doch sehr "komplex" für
diesen Verwendung.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)