Re: HBCI mit Chipkarte(nleser)

Am 23.03.2011 21:30, schrieb Boris:
> ich habe mich bislang nicht an die Migration der Kontoführung nach Linux
> gewagt und verwende weiter StarMoney in einer VBox.
>
> Ich meine allerdings den Trend zu bemerken, dass die Institute sich von
> HBCI abwenden mangels Akzeptanz. Das ist natürlich dämlich von den
> Anwendern, aber die Konsequenz ist so erklärbar. Aktuell wird für
> geschäftliche Zwecke (also für vernünftige Benutzer) ebics propagiert
> und der Rest spielt im Browser oder bastelt mit PIN/TAN. Neuerdings sind
> Handy-TANs auch angesagt - was für ein Krüppelkram!

Also ich würde mir meine Bank danach aussuchen, dass diese HBCI mit Chipkarte macht!

Ich habe allerdings auch die Software in ner VBOX laufen.
Selbst Matrica Moneyplex ist wirklich nicht günstig. Da ist Starmoney preiswerter.

Ich habe immer noch das PRoblem, dass Starmoney keine Unterkonten bei den Deka-Depot's unterstützt. Wat'n sch....

Sonst ist die Software aber ok.

Ich habe einen Class 3 Leser ReinerSCT USB mit PinPad (Wichtig!!!!)

--

Gruß Axel

=> einen Server härten? google mal nach Stahl härten oder was meinst Du mit härten?

Aus:
http://www.administrator.de/index.php?content=69906

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html