Re: Vodafone VDSL Einrichtung unter Debian

Am Sonntag, den 27.03.2011, 18:43 +0200 schrieb Michelle Konzack:
> Hello Francis Debord,
>
> Am 2011-03-27 17:54:12, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Vertrag nicht richtig durchgeesen?

Nein, weil das auch nicht vorgesehen ist.
Wenn du ein defektes DSL-Modem durch ein neues austauschen lässt, ist
nach meiner Meinung der ISP der jenige der das Modem zu bezahlen hat und
nicht der Kunde, weil DSL-Modem-Preise in der monatlichen Rechnung mit
eingepreist sind.
Ist überall so, war auch schon zu "POST-Zeiten" so, dass man son altes
Wählscheibentelefon gestellt bekommen hat.

Und überhaupt stößt das übel auf, dass Internetzugänge durch die
technische Infrastruktur ans telefonnetz gekoppelt sind und dadurch gar
kein freier "Internet-Markt" entstehen kann.

Bei VODAFONE/Arcor gehste ins Kundenmenü, machst deine Bestellung und
dann wird dir automatisch eine weitere 24 Monatige Vertragsbindung
aufgezwungen.
Wenn du sagst, seht mal hier ... Von Mobiltelefone ins Festnetz zu
telefonieren ist kostenlos, aber von Festnetz zu Mobiltelefon zahlste du
dich "dumm und dämlich", dann heisst es, "solche Vertragsänderungen sind
hier nicht vorgesehen".

So und wer denken kann, weiß was ich ungefähr meine und daher erledigt
sich jede weitere ausführliche Darstellung von "Abzockerei im
Telefonnetz" von selbst.

> Wenn Du sie nicht willst und das auch so auf Deinem Vertrag drauf stand,
> warum hast Du sie nicht mit einem Begleitbrief zurück gesendet?

Weil das nicht ging, nach einem Umzug wurde vom propritärem Arcor-Netz
(XENTRIX) auf ADSL2+ umgestellt und das konnte das alte Modem nicht,
also hat es seinen Dienst quittiert.

> Ich würde sagen:  SZ!

????