Re: HTML vs. GPG Signatur [W: Re: [HTMLSPAM]]

hi,

Am 11. März 2011 19:01 schrieb Michelle Konzack
<linux4michelle@tamay-dogan.net>:
> Hello Bjoern Meier,
>
> Du sendest  mir  ZWEI  Mails  an  zwei  verschiedene  E-Mails  auf  zwei
> verschiedenen Mailservern, wovon eine auf meinem Handy landet.
>
> Das IST rücksichtslos!

nochmal: ICH bin nicht für "broken configration" die du nutzt verantwortlich.
Ich nehme NICHT auf jeden Rücksicht. Ich versuche meine Bedürfnisse
mit Regeln zu vereinbaren.
Jeder von uns hat Bedürfnisse und ja prinzipiell stelle ich meine
eigenen Bedürfnisse über die von anderen.
Gemäß dem Motto:"Selbstrettung geht vor Fremdrettung".

Von mir zu velangen auf deine spezielle KOnfiguratuion Rücksicht zu
nehmen, empfinde ich rücksichtslos. Es ist müßig zu entscheiden wer
von uns recht hat, der Aufwand die Adresse umzuschreiben ist genauso
hoch wie doppelte Mails zu löschen. Insofern würdest du deinen Aufwand
bloß auf mich abwälzen. Ich bin auch der Meinung, solange es eine
technische Lösung dafür gibt, muss es nicht diskutiert werden. Für
resistentere Fälle mache ich mir jedoch gern die mühe, denn auch ich
bin oft schwer von Begriff.

Wenn du dich entscheidest, das anders zu machen, dann löse es auch
selbst. Du kannst auch schon jedes CC von mir plonken.
Ich muss mich auch der kritik stellen, dass der von mir genutzte
Webclient kein Reply to List zur Verfügung stelt.
Debian nutze ich deswegen, da Debian konsequent - auch mit der Gefahr
anderen auf die Füße zu treten (Wie mit Firefox) .- die Haltung
vertritt JEDEM seine Freiheit in Sachen Software zu sichern auch
rücksichtlos von einzeln persönlichen Bedürfnissen.

Ich muss mit meiner Haltung auch damit rechnen von DUG ausgeschlossen
zu werden. Ja, ich bin mir dessen bewusst. Jedoch obliegt es mir
meiner Freiheit diese Entscheidung zu treffen und die Konsequenzen
hinzunehmen.
Mir jedoch etwas aufzwingen zu lassen, nur weil einige nicht in der
Lage sind doppelte EMails zu filtern (Mein Client ist es
offensichtlich) unterdrückt meine Freiheit. Damit wäre für mich DUG im
Sinne dessen wie ich persönlich Debian wahr nehme schlicht bbd (broken
by design) und nicht nutzbar. Würde damit lediglich unter "Erfahrung"
fallen und gut. Jedenfalls stehe ich dazu.

Also Michelle: ja, ich konnte natürlich mir merken, wessen Client das
nicht kann und jeden Fall notieren. Für mich ist das nicht praktibel.
Ich empfehle dir hiermit jede EMail die an deine Adresse im CC geht zu
filtern.

Danke.

Gruß,
Björn