Re: HTML vs. GPG Signatur

hi,

Am 11. März 2011 16:02 schrieb Stephan Seitz <stse+debian@fsing.rootsland.net>:

> Darüber kann man streiten.

Ich werde mich darüber nicht streiten. Es ist so fest gelegt worden
und damit - wie die Listennehmer selbst es schon sagten - muss es
nicht neu diskutiert werden. Ich habe auch daraus gelernt.

> Leider in meiner Erfahrung falsch. Die erste Kopie ist die direkte Mail, da
> die meist schneller ist als die Mail mit dem Umweg über die Liste.
> Da diese keine List-ID-Header hat, kommt sie in die Hauptmailbox.
> Wenn die zweite Mail ankommt, wird sie weggeworfen, weil procmail die
> Message-ID schon einmal hatte.
> Sprich, ich kann die Mail in meiner Hauptmailbox selber in die Listen-Ordner
> kopieren. Und wenn ich jetzt spezielle Regeln für Mailweiterleitungen auf
> der Hauptmailbox habe, dann nervt das halt.

Persönliche Erfahrungen tangieren mich weniger als zitierte Papers an
denen sich die Liste offenbar zu orientieren scheint.
Tut mir leid. hü oder hott? Ich möchte - wie jeder andere hier
ebenfalls - möglich einfach und niederschwellig an der Liste
teilnehmen.
Da Anpassung gefordert wurde und man immer wieder eines gesagt
bekommt, werde ich mich der folgenden Haltung anschließen:
Ich steh nicht in Verantwortung für fremde Nutzung von "broken
configurations" oder "broken clients".
Danke.

> Wenn nicht angefordert wird, schickt man eine Listenmail nur an die Liste,
> alles andere ist wirklich rücksichstlos.

Wie gesagt, es scheint einen Standard zu geben an den man sich halten
soll und das tue ich. ich werde nicht versuchen, es jedem recht zu
machen, dies ist mir nicht möglich.
Ich habe meine Nutzung der liste ein Argument mit dem ich mit dem
Standard konform gehe. Ich habe diesen Standard nicht fest gelegt und
sehe mich dahingehend als falschen Adressat für Beschwerden.

> Shade and sweet water!
Was ist heilig und fliegt durch den Wald?
A Blessed bee!
SCNR

Gruß,
Björn