Re: Reaktivität auf Desktopsystem

Peter Beck, Freitag 11 März 2011:

>  Ich stand letzthin vor demselben Problem - Amarok, Rhythmbox und was
>  auch
>  immer hatten muehe mit meiner Library (welche auf aber auf einem
>  NFS-Share liegt)
>  und stotterten nach zwei-drei Liedern auch nur noch rum. Irgenwas mit

So ein Problem hatte ich auch mal, und konnte es eindeutig auf Reiserfs
zurückführen, insbesondere dann, wenn ich ein - unbeteiligtes - Reiserfs
umounted habe. Dann hat mein xmms immer zu ruckeln angefangen. Ein Umzug
auf ext3 und xfs hat die Lösung gebracht, ein Rück-Umzug auf Reiser
brachte das Problem zurück.

Wenn es von NFS nicht sauber läuft, dann könntest Du mal mit Wireshark
lauschen, was auf dem Netzwerk so passiert.

--
Andre Tann