Re: Reaktivität auf Desktopsystem

Andrei Popescu wrote:

> Ich habe ein R61 Dual Core T2330 @ 1,6GHz, aber mit 2GB RAM. urxvt
> startet bei mir *immer* schneller als eine Sekunde. Ich vermute etwas
> stimmt nicht auf Deine Machine. Schau Dir mal free, (h)top und iotop
> an wenn so was passiert.

Von Klaus Umbach kam der Hinweis, es mal mit dem urxvtcd zu versuchen,
der in rxvt-unicode ja auch mitgeschickt wird. Außerdem gibt es ja noch
die Shell, die will ja auch gestartet werden, es hängt also nicht nur
am Terminal.

Ich könnte natürlich einen Minidaemon schreiben, der die beiden
Programm alle paar Sekunden aufruft, damit sie (und deren
Konfigurationsdateien) immer im Speicher sind. Gibt es da vielleicht
etwas Fertiges für? Ich hatte ja gehofft, dass preload Abhilfe schaffen
würde. Aber dem Daemon kann man, soweit ich weiß, nicht sagen, welche
Programme man immer Startbereit haben möchte. Und dann sind da ja noch
die Konfigurationsdateien, die ja auch gerne im Cache sein sollen...