Re: Reaktivität auf Desktopsystem

On Vi, 11 mar 11, 09:42:20, Tobias Nissen wrote:

> Ich habe den damals hauptsächlich installiert, um die Startzeiten
> meines Terminals urxvt zu minimieren. Unter gewissen Bedingungen hatte
> ich Startzeiten von bis zu 4 Sekunden, was mich manchmal "wenn ich
> drin bin" ziemlich aus dem Tritt bringt. Ich kann nicht sagen, dass ich
> von preload /irgendeinen/ Effekt spüre. Nun sind die Startzeiten in 70%
> bis 80% der Fälle OK, aber ich hätte den Rest auch gerne noch optimiert.
> P.S.: Das System ist ein Thinkpad R60, zwei Kerne der Art "Intel(R)
> Core(TM)2 CPU T5600 @ 1.83GHz" und 1 GB Arbeitsspeicher

Ich habe ein R61 Dual Core T2330 @ 1,6GHz, aber mit 2GB RAM. urxvt
startet bei mir *immer* schneller als eine Sekunde. Ich vermute etwas
stimmt nicht auf Deine Machine. Schau Dir mal free, (h)top und iotop an
wenn so was passiert.

lG,
Andrei
--
Offtopic discussions among Debian users and developers: