Re: upgrade auf squeeze

Am Montag, den 07.03.2011, 20:20 +0100 schrieb Martin Steigerwald:

> Doch, war es - zumindest das Problem, auf das ich mich bezog:
>
> Mit Pinning hätte Dein Bekannter das System nicht versehentlich auf den
> Stand von unstable befördert.

> Darauf bezog ich mich nicht.

...aber ich! ;-) Denn genau dort lag das Problem! Das Pinning wäre
nutzlos gewesen, weil es ja eben grundsätzlich gar nicht möglich gewesen
ist, Stable und Unstable _nebeneinander_ in der Sources.list eingetragen
zu haben. Es ging eben _nur_ durch ein entweder oder! 'Gepinned' waren
die Backports und das Stable in ihrer jeweiligen Prorität. Unstable war
gar nicht in der Sources.list und _hätte_ aufgrund des besagten Bugs
auch gar nicht darin stehen können, es sei denn alleine... wie ich es
dann gemacht habe..

> Aber durch diesen Effekt, hättest Du
das Pinning für unstable natürlich
> erst nach dem apt-Update einrichten können.

...eben und genau das ging eben _nicht_!

Gruß Dirk