Re: upgrade auf squeeze

Am Saturday 05 March 2011 schrieb Dirk Linnerkamp:

> ....mir ist es Ende vergangenen Jahres, passiert - in weitaus kleinerem
> Rahmen, also keine 37 Firmen;-), -  dass ich auf einem Debian-Lenny
> Rechner meines Bruders aus bestimmten Gründen ein Paket aus dem
> damaligen "Unstable"-Release installieren musste. Zu diesem Zweck
> musste ich in der Sources.list alle Lenny Einträge auskommentieren, so
> dass lediglich der für das Unstable Release blieb (ging nicht anders,
> da mit beiden APT nicht klarkam). Peinlicherweise habe ich dann
> vergessen, die Sources.list wieder umzuschreiben und bin weggefahren.
> [...]

Genau hierfür ist Pinning gedacht:

martin@shambhala:~> cat /etc/apt/preferences
Explaination: Konflikte mit offiziellen Debian-Paketen, 23.5.2008
Package: *
Pin: origin www.debian-multimedia.org
Pin-Priority: 100

Explaination: Debian Testing mit niedrigerer Priorität, 25.2.2009
Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: 450

Explaination: Debian Unstable mit niedrigerer Priorität, 19.7.2008
Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 400

Explaination: Automatische Aktualisierung von Paketen aus Experimental,
22.7.2008
Package: *
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 110

Explaination: Automatisches Upgrade von KDE-Paketen von http://qt-
kde.debian.net, 5.3.2010
Package: *
Pin: release o=qt-kde,a=experimental-snapshots
Pin-Priority: 110

Ciao,