Re: upgrade auf squeeze

Hi,

> Genau hierfür ist Pinning gedacht:

...ich kenne das Pinning. Das war aber nicht das Problem.

Es gab damals einen bekannten ungefixten bug im APT: Durch Überschreiten
einer bestimmten Anzahl von Paketen im Cache verweigerte es seine
Dienste und produzierte eine Fehlermeldung. Zuvor hatte ich diverse in
verschiedenen Foren und ML's vorgeschlagenen Wege, zu Umgehung dieses
Problems ausprobiert, allesamt jedoch ohne Erfolg.

Das Problem machte sich bemerkbar, sobald 'Stable' und 'Unstable'
Releases _gleichzeitig_in die Sources.list eingetragen waren und zwar
unabhängig davon wie die einzelnen Quellen 'gepinned' waren. Der Cache
konnte einfach nach einem 'apt-get update' nicht neu aufgebaut werden.
Die einzige Möglichkeit ein Paket aus dem Unstable Release zu
installieren fand ich schließlich darin, sämtliche 'Stable-Einträge' aus
der Sources.list einzukommentieren.

Gruß Dirk