Re: MIT-Kerberos KDC: Tickets können nicht erneuert werden, da max. Verlängerungstermin = Ausstellungstermin [gelöst]

Danke für die Antwort, so etwas hatte ich schon probiert, das ist es
aber nicht. Ich habe die Lösung nun gefunden. Sie lautet:

kadmin.local: modprinc -maxlife "1 day" -maxrenewlife "90 day" \
krbtgt/EXAMPLE.COM@EXAMPLE.COM

Man hätte nur das Tutorial nur bis zum Ende lesen müssen, da steht alles
drin. Wer auch mal eine Umstellung eines KDC auf LDAP vor hat, dem kann
ich das folgende Tutorial nur empfehlen:

http://www.rjsystems.nl/en/2100-kerberos-openldap-provider.php#life

Viele Grüße

Sten