Re: Content Management System für private Homepage?

schrieb Thomas Wegner am 28.01.2011 20:11:
> Am Freitag, den 28.01.2011, 19:53 +0100 schrieb Jan Kappler:
> Hallo Jan!
>
> Ich habe auch meine HP vor gut einem Jahr von reinem HTML auf ein CMS
> mit Joomla umgestellt. Vorab: Es lohnt sich. Nach einer gewissen
> Einarbeitungszeit geht es gut und relativ leicht voran.
> Ich habe den Provider gewechselt. Ich bin bei Hosteurope und habe es
> nicht bereut. Dort kann man die Software selbst installieren (ich habe
> eines der günstigsten Pakete). Mittlerweile bieten Sie sogar einige CMS
> schon vorinstalliert an. Der Support ist sehr gut und schnell.
> [...]
Kann die Empfehlung von joomla nur unterstützen. Typo3 ist später von
der Bedienung (finde ich persönlich) etwas angenehmer. Tipp: Probiere
die doch mal lokal bei dir aus. Wenn du eh schon Apache und mysql
installiert hast sollte das kein Problem sein.
VG

--
Michael
-