Re: Testing -> Stable

Boris <boris@cation.de> wrote:

> Grundsätzlich richtig.

Grundsätzlich zwar richtig, aber vom Ausdruck her falsch.

Testing wird immer Testing bleiben, so wie Unstable immer Unstable
bleiben wird.

Es wird natürlich _nicht_ der komplette Inhalt von Unstable nach Testing
kopiert und dann ein neues Unstable eröffnet, sondern lediglich die
derzeit angehaltene automatische Migration von Paketen wird wieder
eingeschaltet.

Was man sagen kann ist, dass Squeeze als Snapshot/Kopie von Testing zum
Zeitpunkt des 05.02. freigegeben wird, während Testing wieder ein sich
bewegendes Ziel wird.

> Ich empfehle Dir, in Deine /etc/apt/sources.list squeeze anstelle von
> testing zu schreiben. Dann mutiert Dein System zwar von Testing nach
> Stable (wenn es soweit ist), aber es bleibt auch - wie der Name schon
> sagt - stabil.

"mutiert" ist vielleicht ein wenig mißverständlich. Derzeit ist Squeeze=Testing,
nach dem Release ist Squeeze dann eigenständig.

Wenn man derzeit also in der sources.list squeeze stehen hat, hat man
den selben Paketstand, wie wenn man dort testing eingetragen hätte.

Nach dem Release von Squeeze stimmt dies nicht mehr.

Insoweit: Ja, es ist sicherlich nicht verkehrt, dort squeeze
einzutragen, da gewöhnlich nach der Wiederaufnahme der Pakettransition
aus Unstable sehr viele neue Pakete nach Testing gespült werden und
gerade in der ersten Zeit mit einer erhöhten Instabilität zu rechnen
ist.

S°

--
Sig lost. Core dumped.