Re: Testing -> Stable

Boris wrote:

> Grundsätzlich richtig.

Nein. Grundsätzlich falsch. Unstable wird nie als Ganzes zu testing.
Es werden immer nur einzelne Pakete je nach individueller Lage von
unstable nach testing migriert. Daran ändert auch der die Veröffentlichung
von squeeze als stable nichts.

> Tja, das ist ja eben der Test.... :-)

FUD

Man merkt zwar,  dass in der ersten Zeit mehr "große" Versionssprünge
von Paketen passieren. Schließlich gab es ein halbes Jahr lang einen
"freeze", bei dem nur noch Bug-Fixes in testing übernommen wurden.
Aber so dramatisch ist es nicht. Debian als Ganzes ist schon länger ein
Tanker, der keine erratischen Sprünge macht.

Ja.

Nein.

> Ich empfehle Dir, in Deine /etc/apt/sources.list squeeze anstelle von
> testing zu schreiben.

Ich empfehle einen grundsätzlichen Beschluss, was man will:
Mit testing auf der Update-Welle mitschwimmen, oder mit stable ein statisches
System haben und alle zwei Jahre ein "großes" Update fahren. Beides hat Vor-
und Nachteile.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak