Re: Testing -> Stable

Alexander Hintzer schrieb:
> Hallo und Guten Tag.
> Es ist ja bald so weit und Testing wird zu Stable.
> Da ich zum ersten Mal diese Sache mitmache habe ich nun ein paar Fragen.
> Ich nutze Testing, und das soll auch so bleiben. Dies bedeutet doch dann
> aber auch für mich, dass das jetzige Testing zu Stable wird. Da ich aber
> in der sources.list überall "testing" stehen habe, würde das ja
> bedeuten, dass ich bei Testing bleibe und somit bald jede Menge neue
> Pakete aus Unstable erhalten werde. Denn es wird ja auch Unstable zu
> Testing. Habe ich das so richtig verstanden?

Grundsätzlich richtig.

> Und nun stelle ich mir eben die Frage, ob dies mein gut laufendes
> System, überstehen wird?

Tja, das ist ja eben der Test.... :-)

Sind Probleme im Hinblick auf viele neue Pakete
> zu erwarten? Ging sowas erfahrungsgemäß immer gut? Ist das System danach
> extrem instabil? Ich hoffe ihr könnt mich um ein paar Sorgen erleichtern.

Ich empfehle Dir, in Deine /etc/apt/sources.list squeeze anstelle von
testing zu schreiben. Dann mutiert Dein System zwar von Testing nach
Stable (wenn es soweit ist), aber es bleibt auch - wie der Name schon
sagt - stabil.

Grüße,

Boris