gdm Startprobleme: Authentication

Hallo noch einmal,

nachdem ich das durch einen Partitionsfehler stillgelegte System wieder reaktivieren konnte, gibt es nun Schwierigkeiten mit dem GDM, der Athentification Probleme meldet (gdm-Verzeichnis in /var/lib/gdm wird als vermisst gemeldet, obwohl vorhanden). Das bei dem Versuch nach einem Login auf der Konsole den gdm zu starten.
Kann ich durch eine Veränderung der Einstellungen der gdm-Konfiguration dies Authentication-Problem umschiffen? Scheint ohnehin etwas überflüssig, den Login für den gdm wiederholt abzufragen, nachdem er auf der Konsole erfolgreich war.

Gruss / GW
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 Euro/mtl.! Jetzt mit
gratis Handy-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl